
Waldenburger "Stadtbote"
Der "Stadtbote"; Amtsblatt, Heimat- und Bürgerzeitung ist das offizielle Bekanntmachungsorgan der Stadt Waldenburg. In ihm werden amtliche Bekanntmachungen, Informationen der Stadtverwaltung, kirchliche Mitteilungen und Berichte von Schulen, Vereinen u.a. veröffentlicht.
Verantwortlich für den amtlichen Inhalt ist der Bürgermeister der Stadt Waldenburg, Herr Jörg Götze. Für die redaktionelle Bearbeitung ist Frau Karola Kirsten zuständig.
Sie können Berichte und Mitteilungen, die veröffentlicht werden sollen, per E-Mail an stadtbote@waldenburg.de senden.
Der "Stadtbote" erscheint monatlich.
Den Redaktionsschluss entnehmen Sie bitte der Vormonatsausgabe des Stadtboten.
Nachfolgend finden Sie alle Ausgaben diesen Jahres als PDF Datei zum Herunterladen.
Das Einwohnermeldeamt informiert
Aktuell nur Annahme von Fotos in Papierform
Aufgrund technischer Probleme mit dem PointID der Bundesdruckerei sowie mit den QR-Codes der Fotografen bitten wir Sie, ab sofort bis auf Widerruf, zur Beantragung von Personaldokumenten Lichtbilder ausschließlich in Papierform mitzubringen.
Es können derzeit keine digitalen Lichtbilder von unserem PointID ausgelesen werden.
Hintergrund:
Seit Donnerstag, 1. Mai 2025, benötigen Bürgerinnen und Bürger ein digitales biometrisches Passbild, um einen neuen Personalausweis oder Reisepass zu beantragen. Diese neue bundesweite gesetzliche Regelung soll Manipulation verhindern und die Sicherheit von Ausweisdokumenten erhöhen. Eine Übergangsfrist soll bis 31. Juli 2025 gelten.
Diese Situation ist für alle sehr ärgerlich und wir bitten dies zu entschuldigen.
Das Einwohnermeldeamt der Stadt Waldenburg bleibt am Brückentag
am Freitag, dem 30.05.2025 geschlossen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!