Icon Rathaus Icon Museum Icon Töpfer Icon Park Icon Bad/Sauna Icon Bildung Icon Muldetal Icon Schloss

Badehaus, Grünfelder Park

Sanierung Dach Badehaus, Grünfelder Park Waldenburg

Der Projektantrag für das o.g. Vorhaben wurde durch die Stadt Waldenburg am 29. Juli 2021 eingereicht.

Sachverhalt:

Die vorhandene Eindeckung des Badehauses weist eine Zinkkorrosion im gesamten Dachbereich auf. Dadurch ist Regenwasser in das Badehaus eingedrungen. Nur auf Grund einer provisorischen Notsicherung konnte ein größerer Schaden in der imposanten Stuckdecke verhindert werden. Um die weitere Nutzung der Räume im Badehaus zu gewährleisten, ist eine Neueindeckung dringend und schnellst möglich erforderlich.

Die Sanierung Dach Badehaus umfasst im Wesentlichen folgende Leistungen:

Rd. 106 m² Eindeckung der Dachfläche mit Zinkbändern in Stehfalztechnik.
Die denkmalschutzrechtliche Genehmigung zur vorher genannten Eindeck-ausführung und Technik wurde erteilt.
Mit Schreiben vom 14. September 2021 erhielt die Stadt Waldenburg die Eingangsbestätigung für das Vorhaben Sanierung Dach Badehaus. Damit bestand grundsätzlich die Möglichkeit mit dem Vorhaben zu beginnen. Beantragt wurden für das Projekt 27.978,96 Euro brutto, bei einem Fördersatz von 65 % beträgt die Zuwendung 18.186,32 Euro. Die Eigenmittel werden aus Umschichtungen im Haushalt der Stadt Waldenburg bereitgestellt.


Förderung eines Vorhabens nach der Richtlinie des Sächsischen Staatsministeriums für Regionalentwicklung zur Umsetzung von LEADER- Entwicklungsstrategien (Förderrichtlinie LEADER – RL LEADER/2014 vom 15. Dezember 2014)

 

LeaderLeader

 

 

 

 

Markttag Bild

Waldenburger Markttag

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Angebot.

Donnerstag, dem 13. Oktober

in der Zeit von ca. 9.00 Uhr bis ca. 14.00 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Herzen der Töpferstadt Waldenburg.